Das C-Wort

Nein, das Wort, das mit Count anfängt und mit down aufhört, werde ich nicht verwenden! (Beim Film- oder Serienschauen entkommt mir gern der genervte Seufzer: „Und schon wieder ein Countdown ...“) Nichtsdestotrotz sind es nur noch zwei Monate bis zum offiziellen Erscheinungsdatum für „Das gleißende Band“ beim Drachenmond Verlag!

Höchste Zeit für eine erste Mikro-Leseprobe:

Fassungslos taumelte der Herr des Esbir einen Schritt zurück. »Das gleißende Band? Aber das ist seit ewigen Zeiten nicht mehr vorgekommen. Es hieß sogar, dass dieser Zauber nicht mehr wirksam sei.«

»Natürlich ist er noch wirksam.« Leises Missfallen färbte Suleiras ruhige Stimme. »Es ist vielmehr die Angst vor dem gleißenden Band, die seine Erscheinung selten gemacht hat. Denkt an das Sprichwort: Rette ein Leben und du bist des Todes.«

 

Tja... Würdet ihr ein Leben retten, wenn ihr danach durch einen Zauber an die gerettete Person gebunden wäret und sterben müsstet, sobald sie stirbt?